28.02.2019
In Grossaffoltern im Berner Seeland wurden vier Mehrfamilienhäuser mit der neuen TS3-Technologie gebaut. Die Baustellenführung am 21.02.2019 mit 70 Personen war ein grosser Erfolg. Nebst Architekten und Ingenieuren trafen sich Investoren und mögliche Bauherrschaften beim Apéro. Das Bieler Tagblatt berichtet.
Einen Katzensprung von Lyss entfernt, befindet sich am Dorfrand von Grossaffoltern die neue Wohnüberbauung von Spreng und Partner Architekten. 70 Besucher sind der Einladung von der Timber Structures 3.0 AG und Stuber Holzbau zur Besichtigung der vier Mehrfamilienhäuser gefolgt.
Zweigeschossige Kuben mit vorvergrauter Holzfassade, bodentiefen Fenstern und Attikageschossen, das ist guter, solider Standard im Wohnungsbau, eine Innovation ist hier nicht zu sehen. Und doch ist das Interessegross: Die Technologie Timber Structures 3.0 wurde hier erstmals in der Region grossflächig angewendet.
Das Bieler Tagblatt berichtet am 23.02.2019 über den Anlass. Den ganzen Text finden Sie in Medienmitteilungen auf der Webseite der Timber Structures 3.0 AG.